Home » Selbstbauhäuser » Einfamilienhäuser » Einfamilienhaus bei Kuppenheim

Einfamilienhaus als Selbstbauhaus bei Kuppenheim

Bausatzhaus als Einfamilienhaus

  • Einfamilienhaus (Baujahr 2009-2015)
  • Grundstückgröße 442 m²
  • Nutzfläche ca. 160 m²
  • Hausgrundfläche 12 x 10 m, nicht unterkellert
  • Heizung: Stubenkessel mit Wassertasche (Holzbefeuerung) und Gastherme
  • Außenwände aus 24 cm Ytongsteine mit 12 cm Wärmeverbundsystem
  • Versetztes Pultdach mit einer Schleppgaube auf der Südseite, gedeckt mit Tonziegel engobiert
  • Geplant ist noch ein Glasvordach auf der Nordseite sowie ein Balkon auf der Südseite

Die Immobilie wurde komplett in Eigenleistung erstellt.

Um ein gesundes Hausklima zu erreichen wurden vorwiegend Naturmaterialien verwendet wie Kalkputz an den Innenwänden, Bodenbeläge aus Parkett, Marmor und Feinsteinzeug. Lichtdurchflutete Räume konnten durch hohe Fenstertüren realisiert werden. Oberlichter im versetzten Pultdach bringen Helligkeit in das Treppenhaus und den Flurbereich.
In der Gartengestaltung setzt sich das naturverbundene Prinzip fort, indem auch dort Naturstein (Sandstein) für den Terrassenbelag verwendet wurde sowie Ökopflaster in der Garagenzufahrt und der Stellfläche.

alle Einfamilienhäuser