Hier finden Sie einige Kundenmeinungen zu unseren Leistungen.

Familie Bahnmüller

referenz familie bahnmueller

familie bahnmueller small

bahnmueller2016 small

 

Familie Bahnmüller

Liebe Familien Feller und Böhm,

als ich im Jahre 2010 mit meiner Kollegin über die Mittagspause in die ansässige Bäckerei stolperte und mir das Heftlein "Regional Bauen" kaufte, ahnte ich noch nicht, dass ich knapp 3 Jahre später ins Eigenheim einziehen würde. In diesem Heft war ein Artikel über eine junge Familie, die mit Htm und somit Ihnen Ihr Eigenheim gebaut hatte und sehr zufrieden war. Ich saß in unserer Wohnung, las den Artikel und sagte zu meinem damaligen Freund, heute Mann, "da schreib ich mal hin...das wär doch auch was für uns". Auch uns ging es so, bei den heutigen Grundstücks- und Hauspreisen, dass eigentlich mehr als das Grundstück mit evtl. einer Garage ???? finanziell nicht drin gewesen wäre. Wir wussten, dass wir handwerklich einigermaßen fit sind und noch einen gewissen Familien- und Freundeskreis mit handwerklichen Fähigkeiten haben, so dass dies für uns zeitlich überschaubar machbar wäre. Wobei wir sagen müssen, dass der Bau unter Anleitung in unserem Fall von Herrn Böhm fast ein Kinderspiel war. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, unser Haus Schritt für Schritt wachsen zu sehen und zu wissen, dass wir alles selbst erstellt haben. Zu selten ist uns eigentlich bewusst, wie stolz wir auf uns sein können. Der Tag des Richtfestes, also als der Dachstuhl gestellt wurde, war einer der glücklichsten meines Lebens. Klar, wir haben viel Schweiß, auch manchmal Tränen vergossen und einiges an privater Zeit "geopfert", jedoch ist alles an unserem Haus, soweit es statisch und baurechtlich ging, genauso, wie wir es wollten, wir wissen, wo was ist und wir mussten uns über keinen Handwerker ärgern, wie man es so ab und an doch hört. Für uns war es die ideale Art zu bauen, vor allem mit dem spitzen Team aus Familie Feller und Böhm, haben Sie an dieser Stelle doch auch noch einmal herzlichsten Dank!!!! Wir würden jederzeit genauso mit Ihnen wieder bauen!
Auch als wir kurz vor Einzug noch einen Wasserschaden durch einen eine Woche andauernden Starkregen und einen Hagelschaden einen Monat später hatten, stand uns das Htm Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Mittlerweile wohnen wir seit 2,5 Jahren in unserem Haus, haben geheiratet und einen Sohn bekommen. Die Außenanlagen werden uns noch beschäftigen, aber das sehen wir so oder so als Lebensaufgabe ????. Wir sind rundum glücklich!! Und wir pflegen, was uns sehr freut, nach wir vor einen sehr netten Kontakt zu unserem Bauteam, wir hoffen, das bleibt noch eine Weile so.

Liebste Grüße und liebsten Dank, Ihre Familie Bahnmüller

Familie Braun

Liebes HTM-Team

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die erstklassige Unterstützung und Zusammenarbeit beim Bau unseres Hauses bedanken!
Wir wurden vom ganzen HTM-Team während der gesamten Bauzeit jederzeit zuverlässig betreut und sind bei Fragen immer auf ein offenes Ohr gestoßen.
Ganz besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die unkomplizierten und immer schnell erfolgten Baustellenbelieferungen- an Material mangelte es nie!
Aufgrund all dieser Erfahrungen kommen wir rückblickend zu folgendem Fazit: Tolle Firma und daher sehr empfehlenswert für Bauherren, die gerne selber anpacken!

Familie Braun

Weihnachtliche Grüße 2015

Liebes HTM-Team,

wir möchten Ihnen für Ihren Advents- und Weihnachtsgruß herzlich danken und Ihnen ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr wünschen.

Wir durften nun schon etliche Monate in unserem mit Ihnen erstellten Heim verbringen und möchten Ihnen nochmals für die motivierte Unterstützung danken. Wir sind froh daß wir dieses Projekt mit Ihnen durchgeführt haben und wünschen Ihnen künftig noch viele zufriedene Kunden.

Weihnachtliche Grüße

Angelika Rottler-Fuß
Eugen Rottler

Weihnachtliche Grüße 2015

fam. bahmueller small
fam. bahmueller text small
Referenz 2015 small

 

Fam. Weiß aus Abtsgmünd

Hallo HTM Team, Herr Feller, Herr Böhm u. Stefan Schuster,

möchten uns mal so richtig bei Euch bedanken!!!

Hätten niemals gedacht, dass ein Selbstbauhaus mit so wenig Komplikationen ablaufen kann, wie wir das erfahren durften.
Nach drei verschiedenen Angeboten über unser Wunschhaus, mussten wir feststellen fast unbezahlbar, und nicht mal komplett lt. Absprache, also was tun.

Der Gedanke über ein Bausatzhaus führte uns übers Internet zu HTM nach Münsingen, aus heutiger Sicht ein absoluter Glücks-Klick.
Nach telefonischer Terminvereinbarung besuchten wir nun HTM in Münsingen, und können mit Recht behaupten, es war die erste kompetente Beratung, die wir hier erfuhren und die uns wieder Mut machte doch noch zum gewünschten Eigenheim zu kommen.
Diesmal übereinstimmte auch das Angebot tatsächlich mit der mündlichen Absprache und der Preis entsprach unseren Wünschen.
Also brachten wir den Papierkram unter Dach und Fach und los ging es.

Über die ganze Bauzeit hinweg, erhielten wir immer begreifbare und kompetente Auskunft, sowohl mündlich als auch über Detailzeichnungen, egal wie viele Fragen auch anstanden, sie wurden immer zu unserem Wohlwollen aufgelöst, so dass man im Grunde eigentlich gar nicht von Problemen reden kann. Für die brenzligen Angelegenheiten kamen dann immer Stefan Schuster oder Herr Böhm vor Ort zur Einweisung vorbei.
Kurzum, es ging alles reibungslos, durch erstklassige Organisation, Beratung und Baustellentermine.

Was wir aber besonders schätzen und kennenlernen durften, war etwas ganz ,,Besonderes” nämlich dass hier noch ein Wort gilt!”

Inzwischen sind wir Dank HTM stolze und glückliche Hausbesitzer, zur Zeit sind wir fleißig an der Außenanlage beschäftigt.
Nach Fertigstellung werden wir euch gerne Bilder von unserem schönen Heim und für eure Homepage zukommen lassen.

Fazit zum Schluss: Das Beste was einem Selbsthäuslebauer wiederfahren kann, ist den Draht zu HTM in Münsingen zu finden, um mit diesem tollen Team sein Eigenheim selbst zu erstellen!”

Herzliche Grüße aus Abtsgmünd

Fam. Weiß

Wohn- und Geschäftshaus in Münsingen

Wir haben unser Wohn- und Geschäftshaus in Münsingen mithilfe der Firma HTM im Jahr 2010 erbaut. Ungefähr ein Jahr nach Baubeginn sind wir in das Haus eingezogen. In der Bauphase stand uns HTM immer bei und unterstütze uns. Das Material wurde immer pünktlich geliefert, auch bei Änderungen oder Problemen hatten Herr Böhm und Herr Feller immer ein offenes Ohr für uns. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unser Haus fast komplett selber erbaut haben (abgesehen von der Dachstuhlerrichtung und Estricheinbau, die von Handwerkern gemacht wurden) und können auch andere Leute davon überzeugen, dass es machbar ist. Mittlerweile sind wir mit HTM gute Nachbarn und Partner geworden und sind auch stolz darauf und können diese Firma nur weiterempfehlen!

Fam. Uljan

Wohn und Geschaeftshaus in Muensingen small
Wohn und Geschaeftshaus in Muensingen Innenbereich small

 

Weihnachtskarte 2014 Familie Bahnmüller

weihnachtskarte Bahnmueller

 

Weihnachtskarte 2014 Familie Senger

weihnachtskarte2014

 

Weihnachtskarte 2013 Familie Senger

Weihnachtskarte 2013 Senger

 

Ina Neufeld und Jorge Luis Vilella aus Lindach

Bauen mit der Firma HTM - ein Erfahrungsbericht

"Eins vorweg: wir sind zwar handwerklich nicht ungeschickt, aber ein Haus hatten wir noch nie gebaut. Als wir nach langem hin und her den Vertrag mit HTM unterschrieben hatten, zitterten uns dann auch mächtig die Knie. Im Familien- und Freundeskreis hörten wir Kommentare von: „Ihr seid ganz schön mutig“ bis „Ihr seid komplett verrückt“.
Wir nahmen alle Überstunden, den ganzen Jahresurlaub. Wir rekrutierten meinen Bruder, der zwischen Studium und Arbeit gerade nichts zu tun hatte, und später kam noch ein Cousin dazu, der gerade arbeitslos war.
Am 20.06.09 stellten wir das Schnurgerüst auf. Pünktlich auf Zuruf wurden die Materialien angeliefert. Diese logistische Leistung ist wirklich sehr erwähnenswert, man merkt erst, was man daran hat, wenn dieser Teil der Arbeiten erledigt ist und Maler- Tapezier- und Fliesenarbeit ansteht, die nicht mehr von HTM unterstützt wird. Jedes Zubehörteil, jeder Spezialkleber und jede Schraube war stets da, und wenn mal etwas fehlte, wurde es binnen kurzem hergeschafft. Herr Böhm stand uns telefonisch und persönlich unbegrenzt zur Seite, ohne ihn hätten wir das nie geschafft. Er hat eine Engelsgeduld und ging auch abends um acht noch ans Telefon, wenn andere längst die Segel gestrichen hätten. Er wurde nie müde, die Sache so lange zu erklären bis wir alles verstanden hatten. Wenn bei anderen „Selbstbau“-Firmen 6 Baustellenbesuche kostenlos sind, kann ich nur müde lächeln. Unsere Firma war sicher 15 Mal auf der Baustelle, und die Telefonanrufe haben wir nie gezählt, aber es waren sicher mehr als 100!
Als die Fundamente betoniert wurden, merkten wir zum ersten Mal, welches Gewicht Beton hat! Zum Glück hielten die Schalungen, sie waren zwar nicht so professionell wie die auf der Nebenbaustelle, aber es hat funktioniert.
Nach der Bodenplatte haben wir mauern gelernt. Mauern mit Ytong ist relativ einfach und zeigt schnellen Erfolg; ich würde es jederzeit wieder machen.
Als die Filigrandecken fürs Erdgeschoß und mit ihnen der Armierungsplan für die Zwischendecke kamen, dachte ich zunächst, daß ich nie dahinter steigen würde, aber ein Telefongespräch zur Einführung genügte, die Zwischendecke ist perfekt armiert.
Den Rohbau haben wir im ersten Sommer glücklich gestemmt, im Herbst das Dach gedeckt, und im Winter dann den Innenausbau begonnen. Die ersten Putzarbeiten haben uns etwas entmutigt. Wir haben dann doch einen Bekannten, der eine Putzmaschine hat, mit dem Auftragen des Innenputzes beauftragt, der hat es uns dann innerhalb einer Woche gemacht. Im Mai kam der Estrich, und am 3. August konnten wir umziehen... natürlich auf die Baustelle. Danach waren wir erstmal urlaubsreif.
Nach 2 Wochen Italien konnten wir weiterarbeiten. Es fehlte noch die Wärmedämmung; die haben wir noch vor dem Winter geschafft. Den Außenputz hat uns unser Bekannter im darauffolgenden Frühjahr dann mit unserer Hilfe gemacht. Erwähnenswert ist an dieser Stelle noch die Qualität der Materialien, die geliefert werden: Herr Böhm und Herr Feller haben sehr lange Bauerfahrung. Sie suchen die Materialien nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis aus. Unsere Nachbarn hatten eine billige Baufirma beauftragt, die ihnen viele Probleme bereitet hat, unter anderem ist die Qualität vom Putz so schlecht, daß er beim geringsten Stoß abfällt. Das passiert bei uns nicht!

Ja, inzwischen basteln wir am Garten; kürzlich ist die Terrasse fertig geworden. Irgendwie schrickt man nach so langer Zeit auf der Baustelle vor nichts mehr zurück; ich habe ein Hochbeet aus Muschelkalkmauersteinen gemauert und ein Wasserbecken betoniert. Wir haben sehr viel gelernt. Wir kennen unser Haus in- und auswendig. Ich würde jederzeit wieder mit dieser Firma bauen und kann sie jedem Selberbauer empfehlen. Man merkt definitiv die jahrelange Erfahrung, die Herr Böhm im Umgang mit bautechnischen Laien hat; ich kann mit nicht vorstellen, daß eine Firma, die normalerweise mit Profis arbeitet, uns so hätte anleiten können.
Das Selberbauen hat viele Vorteile, u.a. redet kein Architekt hinein, manches fällt einem „unterwegs“ noch ein und kann umgesetzt werden. Außerdem ist das Auge des Bauherrn das kritischste, wenns um die Qualität der Arbeit geht.

Was ich heute anders machen würde: ich würde mir unbedingt ein altes Auto mit Anhängerkupplung kaufen; zum Bau des Hauses weniger wichtig, aber für den Garten und bei der Inneneinrichtung ist das schon sehr von Vorteil. Dann würde ich mir für die Bauzeit eine Betonmischmaschine besorgen; für die Betongurte und verschiedene andere Dinge und sowieso für den Garten ist das sehr nützlich. Werkzeuge, die sich als unverzichtbar erwiesen haben, sind ein Mörtelmischer, ein guter Akkubohrschrauber (grüne Linie von Bosch mit Litiumionentechnologie, hat den ganzen Bau ausgehalten), eine Handkreissäge, eine kleine Flex, ein Bohrer und noch wichtiger: ein Bohrhammer, der kleine tuts auch. Ich habe mir noch eine Silikonpistole gekauft, weil ich nicht die Kraft hatte, die ganzen Silkonfugen und Dampfsperren von Hand auszudrücken, ist schon ganz nett, wenns funktioniert.
Ich würde jedem raten, vorher etwas für den Rücken zu tun, die Arbeit ist schon sehr schwer. Und man darf die Geduld nicht verlieren, es wird alles irgendwann fertig, wenn man dran bleibt.
Ja, so sind unsere Erfahrungen, wir legen ein paar Bilder bei, die mehr sagen als Worte. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma HTM und besonders bei Herrn Böhm für seine unendliche Geduld. Wer Fragen hat, darf gern bei uns anrufen, die Telefonnummer ist bei der Firma hinterlegt."

 

1. noch nichts small
2.Schnurgeruest small
3.schon was zu sehen small
4.Zwischendecke wird gegossen small
5.Dach small
6.Fast fertig small
7.Terrasse small
8.Endlich fertig small
 

Familie Wohland aus Dettingen

"Hallo liebes HTM-Team,

Nun wohnen wir schon das 6. Jahr in unserem schönen Eigenheim und können als einzigste Familie in unserem Umkreis stolz darauf sein, da wir unser Haus selber gebaut haben.
Viele fragen nochmal nach und können es einfach kaum glauben, dass es wirklich möglich ist in Eigenleistung zu bauen? Da antworten wir immer:"Klar geht das, aber nur mit dem richtigen Partner, der Firma HTM!"
Die nächste Frage ist dann immer, ob wir nochmal selber bauen würden.
Natürlich, aber nur mit HTM, denn diese supertolle und kompetende Betreuung wünscht man einfach jedem Selberbauer. Denn bei Euch hat einfach von Anfang an alles gepasst, egal welche (manchmal auch blöde) Fragen man gestellt hat. Auch wenn wir heute noch manchmal telefonieren ist es nie fremd.
In einem Satz : Wir sind froh ,dass wir Euch kennen, da Ihr unseren Traum vom Eigenheim wahr gemacht habt.
Nochmal ein Herzliches DANKESCHÖN dass es Euch gibt !!!!!!!!!!"

Familie Braun aus Münsingen

"Habe lange von einem tollen eig. Haus geträumt und Dank der Fa. HTM hat sich mein Traum verwirklicht. Einzigartig und perfekt, und das in nur 9 Monaten - echt super! Fa. HTM kann ich SEHR weiter empfehlen, alle Mitarbeiter sehr umgänglich und fachlich kompetent. Wir würden noch mal mit Fa. HTM bauen. War eine echt faszinierende Zeit."

Familie Dechert aus Grabenstetten

"Hiermit möchten wir uns nach Beendigung unseres Bauvorhabens für die tolle
Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken.
Nach einer Bauzeit von 2 ½ Jahren haben wir unser Eigenheim im Februar 2010 bezogen.
Für Probleme hatten Sie immer ein offenes Ohr für uns, und die Problemlösung ließ nicht
lange auf sich warten.
Rückblickend würden wir jederzeit wieder mit Ihrer Firma zusammen bauen."

Familie Schlosser aus Erkenbrechtsweiler

Schlosser Hauszugang

 

Schlosser Garten

"Sehr geehrtes HTM-Team,

nach 18 Monaten Bauzeit sind wir nun endlich in unser Haus eingezogen.
Zum Gelingen unseres Traumes haben Sie entscheidend beigetragen.
Wir danken Ihnen dafür, dass Sie für uns immer ein offenes Ohr hatten, alle unsere Ideen aufgegriffen und stets eine Lösung parat hatten.

Wir fühlten uns bei Ihnen immer gut aufgehoben. Danke für Alles!"

Herr Rahmel aus Albbruck

Nachdem ich den Entschluss gefasst hatte, an meinem neuen Haus so weit wie möglich selbst Hand anzulegen, suchte ich eine Firma, die mich bei meinem Vorhaben unterstützt.
Im Internet kontaktierte ich mehrere Firmen und verglich die verschiedenen Angebote.
Als ich aus einer Referenzliste der Fa. HTM verschiedene Bauherren kontaktierte und nur positive Rückmeldungen bekam, und zudem viele Bauherren aus der Umgebung Münsingen waren, entschloss ich mich mit der Fa. HTM zusammen zu arbeiten.
Ausserdem bot die Firma HTM alles an, komplett von der Bodenplatte bis zum Estrich, Beton, Innen- und Aussenputz, Fenster, Haus- Keller- und Innentüren, Estrich, Kamin, Dachgebälk, Ziegel, Regenrinnen, u.v.m

Bis heute habe ich diesen Entschluss nicht bereut !
Vom ersten Tag an wurde mir bei allen Anfragen, Änderungswünschen, Problemen und Terminen unbürokratisch und schnell geholfen.
Die Fa. HTM lieferte auch alles Schalmaterial, Stützen, Steinsäge, wodurch man Zeit hatte, sich auf den Hausbau zu konzentrieren und nicht unnötig Zeit mit organisatorischen Dingen vergeudet.
Die Mitarbeiter der Fa. HTM waren immer freundlich, korrekt, pünktlich und wurden im Laufe der Zeit zu guten Bekannten und Kollegen denen man vertraut.

Ich würde jederzeit wieder mit der Fa. HTM zusammen ein Haus bauen und kann diese Firma nur empfehlen.


Vielen Dank an das HTM-Team."

 

Familie Koch aus Tübingen

Lieber Herr Böhm und Herr Feller,

leider komme ich erst heute dazu, Ihnen ganz herzlich für die wunderbare Unterstützung beim Bau unseres Hauses zu danken.

Wenn ich an die Zeit zurückdenke, kommen mir unbezahlbare Erinnerungen. Das Gefühl, etwas hinzubekommen, etwas schön zu gestalten und etwas von Wert zu erstellen.

Daß dabei etwas schiefgeht, ist ja ganz klar. Aber dank ihrer professionellen und stets auch liebevollen Unterstützung, muß man lange nach echten Problemen suchen. Sehr deutlich wird der Unterschied, wenn ich mich mit anderen unterhalte, die von ihrem Neubau oder ihren Umbauarbeiten erzählen. Alle reden von ihren Negativerfahrungen und Ärgernissen. Dieser Gedanke würde mir nie kommen, ihre Arbeit kann ich ausschließlich loben und weiterempfehlen.

Der Bau eines Hauses ist sicher die größte Einzelinvestition im Leben eines normalen Bürgers. Und wenn nichts dazwischenkommt, bleibt man bis zum Ende seiner Tage in diesen vier Wänden.

Daher möchte ich jedem sinngemäß nach Schiller raten: "Drum prüfe, mit wem du dich für dieses Projekt bindest!"

Wir haben durch ihre Unterstützung viel Geld gespart und ein einzigartiges Zuhause gefunden. Hierfür möchte ich Ihnen meinen Dank aussprechen.

Gerne können Sie Interessenten meine Kontaktdaten weitergeben.

Prof. Dr. Andreas Koch

 

Sabine und Günter Albrecht aus Ulm-Donaustetten

Liebe Familie Böhm, liebe Familie Feller,

jetzt sind wir fast ein Jahr in unserem neuen Zuhause und können gar nicht glauben, dass wir dies erschaffen haben. Der Weg war lang und arbeitsreich, unsere Gefühle von himmelhoch jauchzend bis zutiefst betrübt. Und trotzdem war es eine Erfahrung in unserem Leben, die wir nie mehr missen wollten.

Angefangen hat alles mit der absurden Idee: Wenn wir nocheinmal bauen, dann selbst! Auf der Suche im Internet sind wir dann relativ schnell auf HTM Bausatzhaus GmbH gestoßen und Herr Feller meldete sich prompt. Schon während unseres ersten persönlichen Gesprächs sprang ein ehrlicher und sympathischer Funke auf uns über und wir wussten, HTM ist der richtige Partner für unser Projekt.

Der Rohbau war eine unbeschreiblich spannende Zeit, wenn auch leider von manchem Hindernis und frustrierender Doppelarbeit geprägt. Oft haben wir davon geträumt, wie es wohl sein wird, wenn aus der Baustelle unser Zuhause werden sollte. Nach 18 Monaten wurde der Traum zur Wirklichkeit und im Jetzt kann uns keiner diese vielen tausenden Erinnerungen unserer Bauzeit nehmen. Wir sind sehr stolz auf das, was wir durch unsere Hände geschaffen haben und wir schätzen unser wunderschönes Zuhause umsomehr. Nichts ist jetzt mehr selbstverständlich - was für einen außenstehenden Betrachter ganz alltäglich erscheint, hat für uns an grenzenlosem Wert gewonnen.

Wenn uns heute jemand fragen würde, ob wir unser Haus noch einmal selber bauen würden, dann würden wir JA sagen. Es ist wahrlich kein einfacher Weg, aber es ist zu schaffen. Allerdings mit Sicherheit nur mit einer fachlich kompetenten und liebevollen Mannschaft im Hintergrund und vor Ort, wie es die Familien Böhm und Feller stets bewiesen haben. Wir waren unendlich dankbar, dass uns die komplette Organisation und Logistik abgenommen wurde und wir waren unendlich dankbar, für die zahlreichen Besuche auf unserer Baustelle, wenn wir mal wieder nicht weiter wussten und es gab immer für jedes Problem eine prompte, fachlich kompetente Lösung. Und - ein Anruf bei HTM und das Unmögliche wurde immer irgendwie möglich gemacht. Dieses Team arbeitet Hand in Hand und vor allen Dingen mit Herz und Seele!

Lieber Herr Böhm, lieber Herr Feller - auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken, für Ihre Geduld, für Ihr Verständnis, für Ihren Zuspruch, für Ihre stets prompte Bearbeitung, für Ihr Know-How und für die Realisierung unseres wunderschönen Einfamilienhauses! Ohne Sie im Rücken hätten wir dieses Projekt niemals geschaffen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft Nerven wie Stahlseile - für die hektischen Zeiten - und vor allen Dingen, dass Sie nie die Lust an ihrer Arbeit verlieren und zu guter Letzt natürlich nur das Allerbeste!

Herzliche Grüße aus Ulm-Donaustetten

Ihre Familie Albrecht

 

Marion und Werner Vogel aus Stuttgart

Sehr geehrter Herr Feller, sehr geehrter Herr Böhm, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Viele kleine Schritte haben letztendlich ein Ganzes ergeben. Danke auch an die kleinen Helferlein, die sonst nicht direkt in Erscheinung treten, aber mindestens genauso wichtig sind. Und speziell bedanke ich mich bei den Akteuren, die ich mit vielen Fragen und (fast) täglichen Anrufen gelöchert habe.

Es war eine schwere Zeit, aber auch eine schöne Zeit. Und sieht man das entstandene Werk, kann man auch ein bischen Stolz sein. Dafür hat HTM einen hohen Anteil beigetragen.

Wir bedanken uns herzlich beim Team von HTM für die gute Zusammenarbeit.

Wir wünschen ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar Tage der Ruhe und Besinnung.

Marion und Werner Vogel

 

Angelika und Dieter Stahl aus Leibenstadt

Liebe Familie Böhm, liebe Familie Feller,

nach einer Bauzeit von fast genau einem Jahr haben wir es gemeinsam geschafft. Das Traumhaus unseres Sohnes Thomas und unserer Schwiegertochter Diana ist fertig.

Gerne erinnern wir uns zurück an den Anruf von Frau Böhm, die uns auf nette und freundliche Art von den Vorteilen des betreuten Selberbauens zu überzeugen versuchte und eine Überraschung bezüglich der Baukosten versprach.

Bereits nach wenigen "Planungsterminen" entwickelte sich eine Vertauensbasis, die uns die Entscheidung relativ leicht machte. Das Wunschhaus wurde in der Planung vollständig umgesetzt und der angekündigte Überraschungspreis kam dem ursprünglich geplanten Eigenbau sehr nahe.

Wie unter alten Bekannten folgte der Vertragsabschluß und ein spannendes Baujahr. Die vielen Extras und Besonderheiten des Hauses lösten beim "Familienbautrupp" eine gewisse Anspannung aus. Wie sich aber schnell herausstellen sollte - bei HTM waren wir sehr gut aufgehoben. Von der ersten Sekunde an sorgten die kompetete Fachberatung, aktve Betreuung, exakte Abstimmung einzelner Gewerke und pünktliche Materiallieferungen für eine entspannte Atmosphäre in allen Bauphasen.

Nun sind wir fertig. Der Traum von den eigenen vier Wänden hat sich erfüllt und nicht ohne Stolz erfahren wir Anerkennung von Freunden, Bekannnten und den Nachbarn über das gelungene Werk - vor allem über die Art und Weise der Umsetzung. Diese Anerkennung dürfen wir gerne an das "HTM-Team" weitergeben. Mit ihrer Erfahrung und Unterstützung haben wir es gemeinsam geschafft.

Dafür ganz herzlichen Dank!

Die Frage der Weiterempfehlung oder ob wir wieder mit Ihnen bauen würden, hat sich bereits erledigt. Auf Grund der äußerst positiven Erfahrungen mit Ihnen, haben sich unsere Tochter und Schwiegersohn ebenfalls entschlossen, ihr Eigenheim zusammen mit Ihnen zu bauen.

So freuen wir uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen im kommenden Jahr.

Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Allerbeste!